Menu
Press release 30.11.2023

Wahl des Verwaltungsrats der SERV – Ruedi Noser neues Verwaltungsratsmitglied

Wahl des Verwaltungsrats der SERV – Ruedi Noser neues Verwaltungsratsmitglied

Press release 30.11.2023

Zürich, 30. November 2023 – Der Bundesrat hat am 22. November 2023 die aktuelle Verwaltungsratspräsidentin der SERV, Barbara Hayoz, sowie alle bisherigen Verwaltungsratsmitglieder für die neue Amtsperiode 2024-2027 bestätigt. Als Ersatz für den austretenden Christian Etter hat der Bundesrat a. Ständerat Ruedi Noser als neues Verwaltungsratsmitglied gewählt. Er wird sein neues Amt am 1. Januar 2024 antreten.

Der Bundesrat hat Barbara Hayoz in ihrem Amt als Verwaltungsratspräsidentin der SERV bestätigt, 
welches sie seit dem 1. Januar 2020 ausübt. Zuvor war Barbara Hayoz Vizepräsidentin des Gremiums – und von 2005-2012 amtete sie als Direktorin für Finanzen, Personal und Informatik und dann auch Vizepräsidentin der Stadt Bern. Auch die bisherigen Verwaltungsratsmitglieder der SERV wurden vom Bundesrat für die Amtsperiode 2024-2027 gewählt.

Als neues Verwaltungsratsmitglied wählte der Bundesrat Ruedi Noser. Der Unternehmer im Bereich IT und Telekommunikation wurde 2003 als Nationalrat in das Bundesparlament gewählt. Von 2015 bis 2023 vertrat er im Ständerat den Kanton Zürich. Ruedi Noser ersetzt Christian Etter, Dr. rer. pol. und Volkswirtschafter, unabhängiger Berater und ehemaliger Botschafter sowie Delegierter des Bundesrates für Handelsverträge. 

Die SERV dankt Christian Etter für die erfolgreichen Leistungen im Verwaltungsrat der SERV und 
freut sich auf die anstehende Zusammenarbeit mit Ruedi Noser.

Questions? Contact:

Simon Denoth

Simon
Denoth

Senior Vice President, Public & Government Relations
+41 58 551 5524
background

Press release (pdf)